Partnerschaften

Guatemala
Die Kirchengemeinde Mühlhausen pflegt eine intensive Partnerschaft zur ILUGUA, der lutherischen Kirche in Guatemala. Es fanden schon Besuche hier wie dort statt, sowie ein reger Austausch zwischen den Gemeinden.

Brasilien
Die Kirchengemeinde Weingartsgreuth hat eine Partnerschaft mit der Kindertagesstätte Bon Samaritano in Brasilien. Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder über Besuch aus Viamao in Brasilien freuen!

Hier finden Sie eine Präsentation über die Arbeit in der Kindertagesstätte Bom Samaritano:

Meru / Tansania
Seit 1986 verbindet das Evang.-Luth. Dekanat Bamberg und die Diözese Meru der Evang.-Luth. Kirche in Tansania eine offizielle Partnerschaft. Weiter Informationen finden Sie hier:

Weitere Informationen zu unseren Partnerschaften erfahren Sie bei uns im Pfarramt.